Tobias Kraus

[lgc_column grid=“60″ tablet_grid=“50″ mobile_grid=“100″ last=“false“]

Schon sehr früh schnupperte ich die Luft der Weinberge und half meinen Eltern als Kind bei der Arbeit zwischen den Reben.
Die Vielschichtigkeit des Berufs – Arbeiten in der Natur, Ausbau der Weine und Vermarktung – faszinierte mich.

Voller Elan startete ich meine Ausbildung 2003 zum Winzer. Um mehr von der Weinwelt zu erleben erfolgte meine praktische Ausbildung in verschiedenen Weingütern
– Pfaffmann in Nussdorf,
….in Walsheim,
….. in Godramstein.

Dadurch konnte ich mein Wissen und Spektrum erweitern.

Bis zur Übernahme des elterlichen Weingutes absolvierte ich diverse Weiterbildungen. Ich bildete mich zum Wirtschafter für Weinbau und Oenelogie und später auch zum Winzermeister weiter, um qualitativ hochwertigere Weine mit unterschiedlichen Charakteren erzeugen zu können.

2014 übernahm ich das Familienweingut und möchte die alten Traditionen mit neuen Ideen weiterführen.
[/lgc_column][lgc_column grid=“40″ tablet_grid=“50″ mobile_grid=“100″ last=“false“]tobias_kraus[/lgc_column]

0
    0
    Warenkorb
    Ihr Einkafswagen ist leerzurück zum Shop